Rein ins THW!  

   

Folge uns auf Facebook!  

   

Login Bereich  

   

CE - Ausbildung

Details
Merkmal  Ausbildung
Helfer  0 / 1 / 3 = 4
Fahrzeuge  GKW II Anhänger 3t LKW-Lbw (Ladebordwand) NEA 200kVa (Netzersatzanlage)

Für 4 Helfer des OV Oelde hieß es am Samstagmorgen noch nicht Wochenende, sondern es ging um 7:30 Richtung Lüdinghausen. Denn dort fand zum zweiten Mal ein Rückwärtsfahrtraining für Gliederzüge statt. Es waren diesmal 7 Gliederzüge aus 6 Ortsverbänden mit je 2 Mann Besatzung gekommen.

In Lüdinghausen angekommen gab es vom OV Lüdinghausen ein reichhaltiges Frühstück. Nach der Stärkung wurde der Ablauf des Übungstages besprochen und nach einer kurzen Auffrischung der Theorie ging es direkt in die Praxis. Wie letztes Mal standen alle erdenklichen Rückfahrmöglichkeiten auf dem Plan, welche jeweils zu zweit auf einem Fahrzeug abgearbeitet wurden. Jede Stunde wurde im Rotationsverfahren die Station gewechselt.

Zu 12 Uhr gab es Mittagessen, auf der Speisekarte stand Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst. Im Anschluss wurde noch bis 16 Uhr geübt und nach einer abschließenden Besprechung traten alle Angereisten die Rückfahrt an.

  • b1
  • b2
  • b3
  • b4
  • b5

Simple Image Gallery Extended

   

Kalender  

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
   

THW-Helfervereinigung  

Wenn Sie der THW-Helfervereinigung spenden möchten, so können Sie dies einfach und unkompliziert mit dem Spenden-Button über PayPal machen.