Rein ins THW!  

   

Folge uns auf Facebook!  

   

Login Bereich  

   

Polizei Münster erhält neue Notstromanlage

Merkmal  Einsatz 
Helfer  - / - / - = -
Fahrzeuge  LKW-Lbw (Ladebordwand) NEA 200kVa (Netzersatzanlage)

Damit auch die Polizei Münster weiterhin up to date bleibt wurde in der Vergangenheit viel in moderne Kommunikationstechnik und Datenverarbeitung investiert. Um diese Technik auch bei einem Stromausfall weiterhin sicher und stabil mit der hauseigenen Notstromanlage betreiben zu können wurde diese in den Nächten von 24.4. bis zum 26.4. durch eine leistungsfähigere Notstromanlage ersetzt. Um während der Umrüstzeit den Notstrombetrieb zu gewährleisten stellte der Ortsverband (OV) Greven sein Notstromaggregat und der OV Oelde seine Netzersatzanlage sowie diverse 63 A und 125 A Leitungen zur Verfügung.

Nachdem die Leitungen am frühen Abend zu den betroffenen Verteilungen verlegt wurden, begann der Notstrombetrieb gegen Mitternacht. Nacheinander wurden die betroffenen Verteilungen auf den "blauen" Strom umgeklemmt und die Elektroinstallateure konnten gefahrlos mit ihrer Arbeit an der Notstromanlage beginnen. Gegen drei Uhr waren die ersten Umbauarbeiten abgeschlossen und die Netzersatzanlage aus Oelde konnte komplett zurückgebaut werden. Gemeinsam mit den Helfern des OV Oelde trat die Netzersatzanlage am frühen Morgen die Heimreise an. Der OV Greven musste für eine weitere Nacht mit seinem Notstromaggregat in Betrieb gehen, um für diverse Restarbeiten den Notstrombetrieb sicherzustellen.
In diesem Sinne ein Dank an alle Beteiligten aus den OV's Greven und Halle, sowie den Geschäftsststellen Münster und Bielefeld für die reibungslose Zusammenarbeit.

Text / Bilder: Thorsten Bittner

  • Bild_01
  • Bild_02
  • Bild_03

Simple Image Gallery Extended

   

Kalender  

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
   

THW-Helfervereinigung  

Wenn Sie der THW-Helfervereinigung spenden möchten, so können Sie dies einfach und unkompliziert mit dem Spenden-Button über PayPal machen.